Meine Liebeserklärung an das Yoga

Vor fast 15 Jahren begegnete mir Yoga auf meinem Lebensweg. Früher war Yoga für mich Sport. Jetzt – nach meiner Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin – erlebe ich Yoga als Offenbarung. Inzwischen ist Yoga in meinem Leben fest verankert. Mein Blick, meine Einstellung auf die Welt und die Menschen haben sich durch Yoga verändert. Und ich fühle mich sehr wohl mit dieser Veränderung. Durch die regelmäßige Yoga- und Mediationspraxis spüre ich wieder meinen Körper, bin mir meines Atems bewusst und spüre auch die große Kraft in mir. 

Seit 2018 teile ich jetzt die positiven Auswirkungen von Yoga als Yogalehrerin mit Menschen,
die ihrem Körper Gutes tun wollen, die sich Zeit nehmen,
in sich einen Ort der Ruhe und Stille zu finden,
um Kraft und neue Energie in ihrem Alltag zu tanken. 

Wenn eine Schülerin oder ein Schüler in meinen Unterricht kommt, der noch nie zuvor Yoga praktiziert hat, dann denke ich daran, dass das vielleicht der Anfang einer lebenslangen Liebesbeziehung zum Yoga sein wird. Das macht mich dann sehr ehrfürchtig. Unabhängig von den Vorerfahrungen - ob absoluter Anfänger oder schon ein alter Yoga-Haase - das Ausführung von Yoga bereitet Freude.

Durch die Verbindung von Körper, Geist und Seele hat Yoga mir geholfen, mitfühlend, mutig und belastbar zu werden und die Realität des Augenblicks zu erkennen. Es ist mir eine große Freude, dich mithilfe verschiedener Yoga Haltungen dabei zu unterstützen, vielleicht eine unzufriedene Grundstimmung zu überwinden und innerlich zur Ruhe zu kommen, oder auch den Stress des Alltags hinter dir zu lassen. Die Haltungen, die Atmung, die Entspannung und die Mediation können dir an Tagen, an denen du dich vielleicht verletzlich, empfindlich oder einfach antriebslos fühlst, wohltuendes Sonnenlicht spenden. Auf ganz natürliche und wohltuende Art und Weise kann Yoga dir helfen, die Brücke zu schlagen zu der Person, die du wirklich bist. 

Meine Yoga Ausbildungen

AYA Yogalehrerin 200 h (RYT200)

AYA Yogalehrerin +300 h (RYT500) in Ausbildung

Personal Trainer 50 h

Yin Yoga Tanja Seehofer 32 h 

Klangyoga Yoga Vidya, Bad Meinberg 32 h

Stressprävention (Burnout & Co.) 50 h

© 2020 by Susanne Flentje · susanneflentje@gmail.com · Telefon 0176 - 24 46 06 52